Aktuelle Informationen

1.3.2021: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden.de. Zum Thema „gefährliche Entwicklungen“ im Bereich „mitreden – Herausforderungen der Gegenwart“ sind zwei neue Beiträge erschienen: „Die neue Gnosis“ und „Hallo, Baby!“.

3.2.2021: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden.de. Jetzt ist wieder einmal ein neues Thema hinzugekommen:Wirtschaft im Bereich „mitdenken – Grundfragen der Gesellschaft“. Mit den Beiträgen „Leben in Gemeinschaft“, „An-Triebe“, „Eigentum“, „Wert und Gegenwert“, „Völker ohne Armut“ und „Sinn-voll wirtschaften“.

Außerdem wurde das Thema Weltreligionen und biblischer Glaube überarbeitet und erweitert. Es hat jetzt 7 statt bisher 4 Beiträge.

25.11.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden.de. Manche von Euch kennen die Website „chajimweschalom.de“. Die gibt es nun nicht mehr. Die ganze Website mit allen Inhalten wurde neu geordnet, übersichtlicher aufgebaut, ansprechender gestaltet und wird nun unter den neuen Namen „lebenundfrieden.de“ veröffentlicht. Diese Veränderungen waren notwendig geworden, weil die Fülle an Themen und Beiträgen im bisherigen System nicht mehr sinnvoll zu gestalten war. Außerdem hatten sich im Laufe der Jahre viele Fehler und Ungenauigkeiten eingeschlichen, die das Ganze unsicher und schlecht handhabbar machten. Die neue Struktur macht es nun einfacher,  auch mit dem Smartphone die Inhalte zu lesen und Kommentare einzufügen.

Außerdem ist auch gleich ein neues Thema hinzugekommen: „Der Sturm der Erkenntnis“ im Bereich „Grundlagen der Gesellschaft“ mit den Beiträgen „Umweltwahrnehmung“, „Erfahrung“, „Der Kreislauf der Erkenntnis“, „Denken und Sprechen“, „Das Innenbild der Außenwelt“, „Der Wind des Geistes“ und „Erkentnis und Glaube“.

   – – –

21.4.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Zum Thema „gefährliche Entwicklungen“ sind 5 neue Beiträge hinzugekommen: Kunst im 21. Jahrhundert„, „Die negative Sicht des Positiven„, „Das Training der Mitleidlosigkeit„, „Die falschen Feinde und Gegen-Welten„. Sie beschreiben gefährliche Entwicklungen, die wir aber in unserem normalen Alltag meist gar nicht wahrnehmen.

21.3.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Im Thema „Wahrheit und Wirklichkeit“ ist der Beitrag „Verschiedene Wirklichkeiten“ überarbeitet, ergänzt und zum Teil neu formuliert worden.

18.3.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Der Beitrag „Die qualitative Demokratie“ zum Thema „konkrete Visionen“ wurde überarbeitet und erweitert.

29.2.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Im Bereich „mitgehen“ sind die Themen „Jesus – der Weg“ und „Jesus – die Botschaft“ neu geordnet und mit neuen Beiträgen ergänzt  worden. Außerdem ist das Thema „Jesus – die Person“ mit 4 Beiträgen hinzugekommen. Dadurch liegt nun der Themenbereich „Jesus“ neu strukturiert und wesentlich erweitert vor: „Jesus – der Weg“, „Jesus – die Person“ und „Jesus – die Botschaft.

3.2.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Zum Thema „Gefährliche Entwicklungen“ ist ein neuer Beitrag (vorläufig) fertig geworden: „Der Generationen- Abstand“. Warum haben wir so oft den Eindruck, dass der Abstand des Nicht-Verstehens zwischen Alt und Jung kaum mehr zu überbrücken ist? Die Gründe dafür kann man erkennen und benennen.

27.1.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Das Thema Die Tore Jerusalemsenthält 5 kleine Erzählungen, die, jeweils ausgehend von einem der Tore in der Jerusalemer Stadtmauer, eine Zukunftsvision für die spirituelle Entwicklung der Stadt und weit darüber hinaus vorstellen.

17.1.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Der Beitrag „Die vierte Dimension der Schuld“ zum Thema „Schuld und Vergebung“ wurde neu bearbeitet und wesentlich verändert.

4.1.2020: Hallo, liebe Freunde von lebenundfrieden. Der Beitrag „Ewiges Leben“ zum Thema „Zeit und Ewigkeit“ ist überarbeitet und neu gefasst worden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.